Casper – »Hinterland« (Video)

casper hinterland video

»Hinterland«. Der Titelsong zum am 27.09. erscheinenden Album von Casper ist nun also die zweite Auskopplung daraus und zeigt: der Mann hält, was er versprach und singt nun bereits den zweiten Refrain auf der Platte selbst. »Sympathisch«, wie er es selbst beschrieb, und »etwas befremdlich«, wie ich es nenne. Auch diesmal werden keine Mütter mit waka-esker Energie penetriert und auch kein gelbes Koks gesnifft. Aber: das Instrumental ist dennoch einmal mehr riesengroß, gar keine Kritik. Das Video: ist ein Hingucker, ein klein wenig verliebt in Lisa Volz. Und das Ende ist: schier perfekt. Seht selbst.

Sagen wir: den hymnenartigen Sound, den er wollte, hat er hingekriegt. Ob das ganze Konstrukt letzten Endes auch das ist, was ich will wir wollen, resümieren wir nach dem Albumrelease. Cheers.

Wichtige Side-Notes: Casper hat einen Führerschein.