Logic – »Young Sinatra: Welcome To Forever« (Mixtape) [Download]

00 - Logic_Welcome_To_Forever-front-large

Ein kurzer Auszug aus meinem Kopf:

»Nee, das Logic-Tape lade ich nicht herunter.« – »Aber da sind ja Trinidad James und Jhene Aiko drauf, wie ich gerade sehe. Plus Beats von KeY Wane und No I.D.?!« – »Ja, das wollte ich mir ja sowieso herunterladen!«

Logic alias der junge Sinatra hat es bei mir noch nicht ganz geschafft, nachhaltig zu beeindrucken. Er rappt locker easy, technisch einwandfrei und kommt auch aus der New Yorker Ecke (präziser: aus Maryland, südwestlich von NY), ohne aber die goldene Ära dermaßen hochzuhalten wie es die Kollegen von Pro Era machen.
Anlässlich des Signings bei Def Jam und den durchaus wohlklingenden Featuregästen und Produzenten sollte man dieses Tape vielleicht nicht ignorieren. Irgendwann einmal kamen mir die Worte »Weiterentwicklung« und »Charakterbildung« unter – wieso also sollte sich Logics Musik nicht entwickelt haben? Wir werden es hören. Oder auch nicht.