Talib Kweli – »Prisoner Of Conscious« (Album Stream)

talib-kweli-prisoner-of-conscious-album

Seit 2011 hat Talib Kweli kein Soloalbum mehr veröffentlicht, aber morgen erscheint nun sein fünftes Werk »Prisoner Of Conscious«. In der Zwischenzeit wurde er beispielsweise »zersägt« von Haftis Bruder Abdi und wäre Herr Quehli (ARD-Voice) Deutscher würde er in regelmäßigen Abständen Schüsse aus dem German Dream Camp abbekommen. Ist er zum Glück nicht, dafür macht er seine Sache in Amerika nach wie vor gut.

Auf dem neuen Album unterstützen ihn nahmhafte Kollegen wie Kendrick Lamar, Curren$y, RnB-Mann der Stunde Miguel oder Melanie Fiona, und leider auch Nelly. Wie kann man denn auf einem Album der »Black Star«-Hälfte und zugleich in den amerikanischen Charts mit einem ekligen Pop-Rock-Song wie »Hey Porsche« landen? Ich weiß nicht.

Zum Album-Stream.