Vokuz – »Blindenschrift« EP (Download)

00. Vokuz - Blindenschrift Cover Front

Allmählich wird mir so einiges klar: lebt man in Hessen, so muss man »ehrlichen, selbstreflektierten und berührenden Rap« machen. Was Vega irgendwann Anno 2007/ 2008/ 2009 lostrat, schnappten etliche Nachfolger auf und ließen den Pathos aus ihren Texten tropfen. Der 18-jährige Vokuz ist der Nächste, der in diese Richtung geht. Ihn unterscheidet allerdings eines von den 875 anderen, die von Bushaltestellen und Schnapsflaschen rappen: er hat wirklich ein Schicksal zu tragen. Vokuz kam mit einem Sehfehler zu Welt und verlor über die Jahre sein Augenlicht. Das verarbeitet er nun gut gerappt auf seiner »Blindenschrift«-EP über Produktionen von Loopkingz INSTRMTLS (früher George Air Brush). Sehr schöne Sache. Hört im Folgenden rein und ladet euch das Kurzwerk herunter.

Download via hiphop.de: Vokuz – Blindenschrift EP.