Song des Tages #01: Black Atlass – Hills

Black Atlass

Neue Rubrik, neues Glück. »Song des Tages« impliziert locker easy, wie der Name schon sagt, einen Song eines Künstlers, den ich empfehlen möchte, weil ich ihn für sehr gut befinde. Klingt logisch. Oder einfacher: ich brauchte eine dreckige Kategorie, in der ich wahllos Tracks bringen kann, unabhängig davon, ob aktuell oder nicht. Unkompliziert.

Song des Tages #01: Black Atlass – Hills

Kanada erfährt seit einigen Jahren eine regelrechte Flut an vielversprechenden musikalischen Newcomern. Alex Fleming alias Black Atlass war im August 2012 18 Jahre alt und releaste im kanadischen Hochsommer seine erste auf seinen Künstlernamen hörende EP in einer remasterten Version. Das aus Ontario stammende Multitalent produziert und singt selbst ein, erschafft dabei sehr dunklen, atmosphärisch dichten Sound und wird hoffentlich künftig noch einiges von sich hören lassen.

Free Download: The Black Atlass EP