Prinz Pi – 100X (Video)

100X

„»Heut‘ ist nicht unser Tag«, hast du gesagt,
»Das war nicht unser Jahr«, haben wir gedacht,
doch im Rückblick war es übergut, wunderbar,
ein Song spielte den ganzen Tag, hundert Mal!“

Nach dem umstrittenen „Unser Platz“, für den es reichlich Kritik hagelte („Boah, was für ein wacker kitschiger Dreckssong. Skateboardfahrende Hipster, ih, die umarmen sich, voll cheesy. Wo ist der Prinz Porno von ‚Du H*re‘ und ‚Keine Liebe‘ hin? Geht gar nicht.“), releast Friedrich Kautz alias Pi sein zweites Video aus dem neuen Album „Kompass Ohne Norden“ (Vö: 12.04.2013).

„100X“ ist so etwas wie eine Ode an eine der schönsten Zeiten des Lebens: die Jugend. Der erste Kuss, Schnaps, Musik den ganzen Tag lang. Und immer erst im Nachhinein weiß man das alles zu schätzen. Der von Matthias Millhoff & Pi selbst produzierte Song geht dank eines typischen Rapbeats ohne große Experimente locker easy ins Ohr. Grund zur Freude gibt’s auch noch, denn Amazon sagt, die Albumversion des Liedes trumpft außerdem mit einem Verse von Casper auf.