Die Orsons – Lagerhalle (Video)

Die Orsons Lagerhalle

Wenn es draußen regnet, stürmt, schneit oder einfach nur trist und trüb ist, packen wir den Deutschrap-Klassiker der Dekade aus und lassen die Traurigkeit über uns ergehen. Tuas „Grau“ läuft seit der 2009er-Veröffentlichung noch immer an solchen Tagen und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Es sei denn, der gute Mann wagt sich doch nochmal an ein neues Soloalbum heran, welches zumindest irgendwie versucht, über die Messlatte zu springen, die sein zweites Solo (nach „Nacht“, 2005 über Royal Bunker) so hoch legte. Bei dieser Lobeshymne ist es wenig überraschend, dass „Lagerhalle“ aus dem Orsons-Album „Das Chaos und die Ordnung“ zu dem Höhepunkt der Platte gehört. Wo doch Tua einen Bärenanteil an dem bedrückenden Hit übernahm. Nun drehten die Chimperator-Homeboys ein Video zum Song, welches gestern bei tape.tv Premiere feierte (wie auf der Diggedidope-Facebookseite bereits zu sehen). Dank des Youtube-Uploads nun auch im Blog.

Bei den Bildern will mir der Vibe des Tracks allerdings nicht so ganz transportiert werden. Mehr Lagerhallen-Atmosphäre wäre von Nöten gewesen.