Vega feat. RAF Camora & MoTrip – Von einem anderen Stern (Video)

Von einer Konstellation dergleichen könnte man den Song des Jahres erwarten, denn zweifelsohne zählen MoTrip, Vega und RAF Camora zu den diesjährigen Gewinnern unseres hiesigen Rapgames. Drei „Top 10“-Rapper auf der ersten Single des im Januar 2013 erscheinenden Albums „Nero“ des Frankfurter Adlerjungen. Und alles was dabei rumkommt, ist ein vor sich hinplätschender „Cristal & Pepp“-Beat, ein Video, in welchem die Protagonisten in affigen Raumanzügen durch verlassene Naturgegend wandern, eine ideenlose MoTrip-Hook, die aus vier Worten besteht und immerhin 2 1/2 schöne Parts (2 1/2 deshalb, weil ich diesen #Hashtagflow nicht mehr hören kann. Hörst du, Trip?)

Insgesamt wurde das Gesamtpotenzial einfach nicht genutzt. Das ist anhand des Künstleraufgebots wirklich schade.

Vega – „Nero“ ab dem 11. Januar 2013 in den Läden.