XV – Popular Culture (Mixtape) [Download]

Schon etwas länger her, als Vizzy sein in der Blogosphäre stark gefeiertes Tape „Zero Heroes“ ins Internetz stellte. Nun aber dürfen Sympathisanten des aus Kansas stammenden Rappers neuen Stoff zelebrieren. „Popular Cultures“, das schon angefangen beim Cover Maßstäbe setzt. Ob das auch musikalisch der Fall sein wird, entscheidet ihr. Die Featureliste besteht aus alten Bekannten wie Emilio Rojas, ScHoolboy Q und B.o.B sowie dem Sänger Raja, der ein paar Geangshook zum Besten gibt. Nach ein paar angeteasten Songs, bleibt nur ein „Wow!“ im Raum stehen. Das Kind mit dem grünen Rucksack scheint seiner Qualität treu zu bleiben. Und mit The Awesome Sound hat er da einen sehr begnadeten Produzenten an Bord. Lässt das Fehlen von Seven sogar vergessen. Unglaublich!

Download: XV – Popular Culture