Macklemore & Ryan Lewis – Victory Lap (Video)

Dieser Macklemore-Hype machte mich bislang beinahe wahnsinnig. Nach der ersten Welle, die ich aus Faulheit an mir vorbeigehen ließ und der daraus resultierenden „Erste Chance verpasst, nun zu eitel, um nachzuziehen“-Situation, raffte ich mich, von Freunden gedrängt, auf, um den großen Gefallen an der Musik des zugegeben sympathisch erscheinenden Ben Haggerty aus Seattle nachvollziehen zu können. Die Releases ließen mich leider ohne große Überraschungen zurück – vielleicht abgesehen von „The End“, dem Outro der „The VS.“ EP. Komischerweise überraschte mich jetzt ein Track der beiden, den es auf dem diesjährigen „XXL 2012 Freshmen„-Mixtape (zum kostenlosen Download) zu hören gibt. „Victory Lap“ ist wahrlich der erste Song, der mir diesen Macklemore-Boom etwas verständlicher macht.